Die Starhaus Filmproduktion GmbH wurde von Rainer Kölmel 1994 unter dem Namen Kinowelt Filmproduktion gegründet. Zwischen 2003 und 2013 war sie eine 100%tige Tochter der Starhaus Produktionen GmbH in München. Nach dem Verkauf von Kinowelt an Studiocanal wurde der Name 2008 in Starhaus Filmproduktion geändert. Im Jahr 2010 nahm Wasiliki Bleser neben Rainer Kölmel die Position der Geschäftsführung ein. Seit Oktober 2013 ist sie Ge­sellschafterin und alleinige Geschäftsführerin der Starhaus Film­produktion. Rainer Kölmel bleibt weiterhin aktiv in das Tagesgeschäft der Firma involviert.
Die Starhaus Filmproduktion hat ein vielfältiges und außergewöhnliches Portfolio vorzu­wei­sen, insbesondere im Bereich des Arthouse Films. Dabei beschränkt sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre, sondern wählt ihre Projekte nach persönlichem Geschmack und vor allem basierend auf der jahrelangen Erfahrung im Bereich des Film­ver­leihs aus. Auf diese Weise wird eine Balance zwischen hoher Qualität und wirt­schaft­lichem Erfolg erzielt. Die Kinowelt Filmproduktion feierte vor allem mit internationalen Projekten Erfolge. Die Star­haus Filmproduktion GmbH setzt diese Tradition fort, produziert aber auch deutsche Filme.
Wasiliki Bleser Dr. Rainer Kölmel Nina Spilger Peter Dress

Wasiliki Bleser

Produzentin

+49 89 550574 0

Dr. Rainer Kölmel

Produzent

+49 89 550574 0

Nina Spilger

Producerin

+49 89 550574 0

Peter Dress

Kaufmännische Leitung

+49 89 550574 42
Deutsch | English