Playa del Futuro

Eigentlich hatte Jan Chefkoch werden wollen, stattdessen arbeitet er in der schäbigen Eckkneipe seines Freundes Rudi. Als sich dieser nach Spanien absetzt, hinterlässt er Jan nicht nur das Lokal, sondern auch seine finnische Freundin Kati, in die Jan schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Jan reist Rudi nach Spanien hinterher, um ihn zur Rede zu stellen. Er landet an einem einsamen kleinen Bahnhof irgendwo in Andalusien. Dort begegnet er Menschen, die mit ihm eines gemeinsam haben: Alle wollen, dass ihnen das Leben endlich eine Chance bietet, ihre Sehnsucht zu stillen und ihre unerfüllten Träume zu verwirklichen…

Genre:Tragikomödie
Produktionsjahr:2005
Regie:Peter Lichtefeld
Drehbuch:Peter Lichtefeld, Dirk Drebelow
Darsteller:Peter Lohmeyer, Nina Petri, Hilmi Sözer, Outi Mäenpää, Miklos Königer, Kati Outinen
Produktion:Bosko Biati Film
Koproduktion:Starhaus Filmproduktion
Verleih:Kinowelt Filmverleih
Weltvertrieb:Kinowelt International
Deutsch | English