Lauf um Dein Leben – Vom Junkie zum Ironman

Mitte der 90er Jahre erzielt Andreas Niedrig, ein bis dahin völlig unbekannter Deutscher, Top-Platzierungen im härtesten Sport-Wettkampf der Welt: dem „Ironman“.
Als Gerüchte über seine Vergangenheit auftauchen, outet sich Andreas: Er war rauschgiftsüchtig, ein Junkie, immer auf der Suche nach dem Kick und bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Als seine Frau und seine kleine Tochter ihn verließen, war Andreas ganz unten. Erst dann beschloss er, sein Leben zu ändern. Doch vor ihm lag noch eine sehr lange Strecke…

Genre:Drama
Produktionsjahr:2008
Regie:Adnan G. Köse
Drehbuch:Adnan G. Köse, Fritjof Hohagen
Darsteller:Max Riemelt, Jasmin Schwiers, Uwe Ochsenknecht, Axel Stein, Robert Gwisdek
Produktion:enigma film
Koproduktion:Odeon Pictures, Neue Kinowelt Filmproduktion, Lunaris Film, Associate Producer: Starhaus Filmproduktion
Verleih:Kinowelt Filmverleih
Weltvertrieb:Beta Cinema
Deutsch | English