Young Soul Rebels

TJ, ein Freund der zwei farbigen Soul-DJs Chris und Caz, die London mittels ihres Piratensenders mit den neuesten Funksounds versorgen, wird ermordet in einem Park aufgefunden. Zufällig kommt Chris in den Besitz von TJs Ghettoblaster. Er entdeckt eine Kassette, auf der der Mord festgehalten ist. Während seine Beziehung zu Caz auf eine harte Probe gestellt wird, weil er sich in die Produktionsassistentin Tracy verliebt hat, wird Chris von dem Killer bei der Polizei als Mörder TJs angeschwärzt. Chris weiß nun, dass ihm der Mörder auf den Fersen ist. Bei einer großen Punk- und Funk-Fete in einem Park, die zu allem Überfluss auch noch von Skinheads gestürmt wird, kommt es zur Entscheidung.

Genre:Drama
Produktionsjahr:1991
Regie:Isaac Julien
Drehbuch:Paul Hallam, Derrick McClintock, Isaac Julien
Darsteller:Valentine Nonyela, Mo Sesay, Dorian Healy, Frances Barber, Sophie Okonedo, Jason Durr
Produktion:Channel Four Films
Koproduktion:Starhaus Filmproduktion
Verleih:Kinowelt Filmverleih
Weltvertrieb:British Film Institute
Auszeichnungen:SACD Award 1991 – Bester Film
Deutsch | English